Eine leistungsstarke und flexible Netzwerkmanagement-Software für alle Aufgaben

Seit 2011 setzen wir die ERAMON-Software für die Themen Fault Management, Performance Management, Provisioning und Inventory ein. Damit verwalten wir die mehr als 4.700 Netzwerkgeräte in unserem Unternehmen. Zum damaligen Zeitpunkt hatten wir ein Performance Management System im Einsatz, welches mit Hilfe von Scripten als Netzwerk Management System arbeitete. Dieses war allerdings mit unseren erhöhten Anforderungen an Überwachung und Alarmierung überfordert.

In allen Bereichen konnten wir mit der ERAMON Software signifikante Steigerungen der Produktivität, Effizienz und Reaktionsgeschwindigkeit erzielen.

 

Das sind die für uns entscheidenden Vorteile von ERAMON:

  1. Im Bereich des Fault Managements bauen wir auf die Vorzüge des Moduls „Operations“. Ein großer Vorteil liegt dabei in der flexiblen Gestaltung von Alarmierungen auf Basis von Scripten in Kombination mit unterschiedlichen Daten aus dem täglichen Betrieb. Das wiederum führt zu einer schnelleren Behebung von Problemen.
    Darüber hinaus verfügen wir über eine eigens für uns konzipierte und programmierte NOC View.
  2. Eine zentrale Rolle zur Auswertung aktueller und historischer Performance-Daten nimmt das Modul „ERAMON Performance Management (EPM)“ ein. Durch ERAMON sind wir in der Lage, Berichte flexibel und nach Bedarf personenbezogen automatisiert zu erstellen und zu versenden beziehungsweise abzulegen.
  3. Als Dienstleister für Banken ist eine Compliance-konforme Verwaltung des Netzwerks von herausragender Bedeutung. Mit dem Modul „Config Compliance Check“ erhalten wir auf Knopfdruck alle Audit-relevanten Informationen. Es bietet eine schnelle Übersicht etwaiger Abweichungen im Konfigurations-Management, wie zum Beispiel eine kontinuierliche Prüfung, ob die QoS-Einstellungen auf entsprechenden Geräten identisch sind.
  4. Die sehr zeiteffiziente Konfiguration der Geräte, sowohl Neukonfiguration als auch Änderungen, durch das Modul „Provisioning“ hat uns eine Ersparnis von bis zu 85 Prozent eingebracht.
  5. Mit dem Modul „Kundenportal“ können auch unsere internen Kunden zu jeder Zeit die Performance ihrer Geräte und Leitungen übersichtlich und selbstständig einsehen.

Einen erheblichen Anteil an unserer Zufriedenheit mit ERAMON hat aber auch der Support. Alle Anfragen werden effizient, schnell und freundlich erledigt. Darüber hinaus haben wir die Möglichkeit, spezielle Anforderungen unkompliziert und zuverlässig umzusetzen. Der agile Release-Prozess ermöglicht es uns, Updates und Upgrades flexibel und nach Bedarf über das Jahr zu verteilen.