htp ist ein regionaler Anbieter für Internet, Telefon und Mobilfunk im Großraum Hannover, Hildesheim, Braunschweig, Peine, Wolfenbüttel und Hameln-Pyrmont. Der Glasfaserausbau ist ein wichtiger Baustein unseres Geschäfts.
Seit 2009 setzen wir bei htp das ERAMON System mit den Modulen Operations, Performance Management und Asset Management ein. ERAMON ist unser zentrales Tool zur effizienten Überwachung der gesamten Netzinfrastruktur.
Diese Vorteile bringt uns ERAMON:
- Mit dem Modul „Operations“ haben wir die ideale Lösung für eine kontinuierliche Netzüberwachung. Durch eine effiziente Steuerung mittels Schwellwertanalysen lassen sich für unterschiedliche Situationen spezifische Alarme einrichten.
Wir profitieren dabei von der Echtzeitanalyse des Systems und können auch gezielt Informationen an die Netzplanung übermitteln. Dies hilft uns, potentielle Engpässe im Vorfeld rechtzeitig zu erkennen und mit gezielten Maßnahmen im Vorfeld gegenzusteuern. - Die im Modul „Performance Management“ gesammelten Daten liefern sowohl Gewissheit über den aktuellen Status der Infrastruktur und dienen darüber hinaus auch als Basis für Langzeitanalysen. Besonders hilfreich ist hierbei die dynamische Ansicht der Daten. Ein weiterer Vorteil ist die unbegrenzte Nutzung von Messungen.
- Mittels User-Verwaltung können wir unterschiedliche Teams und Abteilungen unterstützen, indem wir Informationen in Echtzeit bereitstellen – zum Beispiel unserem First Level Support im Callcenter. Dadurch sind die Kollegen in der Lage, einen Großteil der Kundenanfragen direkt zu beantworten. Als Folge konnte die Anzahl der internen Support-Tickets maßgeblich reduziert werden.
- Für uns ist es wichtig, Alarme aller eingesetzten Netzkomponenten zentral auf einer Plattform zu sammeln. Mit dem Event-Tool ist das im ERAMON möglich.
Bei einem System wie ERAMON ist es wichtig, dass der Kundenservice Anfragen so schnell wie möglich beantwortet. Die partnerschaftliche, kompetente und unkomplizierte Kommunikation mit dem ERAMON Service stellt für uns eine unverzichtbare Säule beim Einsatz des Systems dar. Der technische Support ist bei ERAMON direkt, zuverlässig, transparent und schnell.